Jahreshauptversammlung 2018 der SENIOREN-UNION , Kreisverband Erding.

Der Kreisvorsitzende Hermann Gerschlauer sprach beim Jahresrückblick Punkte an die im vergangenem Jahr besonders bearbeitet wurden: Behindertengerecht, Nahverkehr, Altenpflege und den größten Erfolg, es wurde im Landkreis Erding mit Hilfe des Kreisvorsitzenden und Landrats Martin Bayerstorfer und der CSU Fraktion die Ehrenamtskarte eingeführt ( jetzt schon ein voller Erfolg ).

Was ihm auch am Herzen liegt ist die geringe Beachtung der SENIOREN-UNION.  Speziell der Presse, obwohl eine persönliche Einladung an sie ging fand man es nicht für nötig einen Reporter zu schicken oder einen Artikel zu bringen.

Es wurde der ehemalige Bundestagsabgeordneter Dr. Maximilian Lehmer für 10 Jahre SENIOREN-UNION geehrt.

Im Anschluss an die Versammlung sprach der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath, Stellvertr. Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Pflege und Mitglied des Landesgesundheitsrates. Diese Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der GPA statt. Es war ein interessanter Vortrag, an den sich noch eine lebhafte Diskussion ansnschloss.

Visit Us On Facebook